Unser Team

Team2019

Dr. med. Philip Fellner von Feldegg

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kinder- und Jugendpneumologie
Allergologie

  

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Wien und Berlin. Das anschließende Praktische Jahr führte mich nach Australien. Meine Doktorarbeit schrieb ich in der Abteilung für klinische Immunologie und der Asthmapoliklinik der Freien Universität Berlin.
Darauf folgten ein Jahr medizinische Ausbildung in der Chirurgie, danach gut viereinhalb Jahre Kinderheilkunde in der Märkischen Kinderklinik, Hamm und ein Jahr in der Asthma-Ambulanz und Kinderabteilung des Marien-Hospitals, Wesel. Seit 1995 bin ich Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin.

Seit 1996 führe ich die Zusatzbezeichnung Allergologie und seit ihrer Einführung 2006 auch Kinder- und Jugend-Pneumologie. Durch weitere Fortbildungen erwarb ich die Qualifikationen zum Asthma- und Neurodermitistrainer. Laufende Fortbildungen und Teilnahme an Kongressen sichern den aktuellen Stand von Diagnose und Therapie. Ich bin Mitglied in allergologischen und pneumologischen Fachgesellschaften sowie einem Verein zur Überprüfung der Arzneimittelsicherheit im Kindesalter.

Als Mitglied einer Arbeitsgruppe der Bundesarbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologie (BAPP) beschäftige ich mich mit Qualitätsmanagement für kinder-pneumologische Praxen. In diesem Rahmen bin ich auch an der Entwicklung und Durchführung eines Curiculums zur fachlichen Weiterbildung von Medizinischen Fachangestellten (MFA) in der Kinder-Pneumologie beteiligt.

Ich bin verheiratet, Vater von drei Kindern und seit 1996 in eigener Praxis in Mecklenbeck tätig.

Christine Fellner

Organisation
Personalmanagement

Maike Schäfer

medizinische Fachangestellte

Maike Schäfer hat bei uns ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten von 2016 bis 2019 erfolgreich absolviert und ist seitdem bei uns in Vollzeit tätig.

IMG_3050

Chiara Leuschner

Auszubildende MFA